Kinder turnen durch den Dschungel
80 Kinder kamen zum Bewegungsfest. Sie erlebten dort viele Abenteuer bei ihrer Reise durch die ganze Welt.
Nettetal. Einmal um die ganze Welt reisen, dabei viele Abenteuer erleben, wilden Tieren begegnen und sich spielerisch-sportlich betätigen. All das macht der Kreissportbund möglich, der jetzt gemeinsam mit der evangelischen Kindertagesstätte Löwenzahn und dem Fußball-Club FC Dyck zum Bewegungsfest für Familie mit Kindern eingeladen hatte.
Ulrike Dahms, Projektkoordinatorin beim Kreissportbund
Der fünfjährige Tarik läuft unermüdlich in der Sporthalle an der Süchtelner Straße umher, zuerst zur „Gletscherspalte“, dann zur Berg- und Talfahrt-Station, danach zum Basketballkorb um „Kokosnüsse“ hineinzuwerfen. Zwischendurch springt er immer wieder vom Trampolin aus hinunter in die Schlucht und landet weich auf der blauen Matte. Anstrengend sei es nicht, meint er, obwohl der rote Kopf und die verschwitzten Haare etwas anderes aussagen. Auf jeden Fall fühlt er sich mit seiner Mutter pudelwohl und hat viel Spaß.
Spaß haben auch die anderen 80 Kinder, die trotz des frühlingshaften und sonnigen Wetters in die Sporthalle gekommen sind. Dort ist eine riesige Bewegungslandschaft aufgebaut, in der „Zwerge und Riesen um die Welt reisen“. Vorbei an den wilden Tieren, wie an den Krokodilen, die im Wasser warten und die von den Kindern zu umgehen sind.