Zum Muttertag in Vinkrath Muttertag mit vier Generationen

Zum Muttertag erzählen Oma, Mutter und Tochter, was sie aneinander haben, was sie voneinander gelernt haben und wofür sie einander dankbar sind. Zu Besuch bei der Familie Föhles-Rips-Klücken in Vinkrath.

 Vier Generationen: Tochter Stefanie Klücken, Oma Helene Föhles und Mutter Regina Rips mit dem kleinen Hannes.

Vier Generationen: Tochter Stefanie Klücken, Oma Helene Föhles und Mutter Regina Rips mit dem kleinen Hannes.

Foto: Norbert Prümen

(biro) Stefanie Klücken (31): „Meine Mutter Regina ist für mich wie eine große Schwester, eine gute Freundin. Sie ist das Herz der Familie. Sie ist auch eine große Unterstützung für mich – vor allem, seit unser Sohn Hannes auf der Welt ist. Er wurde im Januar geboren, und für meine Mutter ist er das erste Enkelkind. Jetzt geht sie natürlich total in ihrer Oma-Rolle auf und kümmert sich oft um ihn. Auch meine Oma Helene ist sehr glücklich über ihr sechstes Urenkelkind, jeder Besuch von Hannes ist für sie eine schöne Abwechslung.