Zu schnell und ohne Helm in die Polizeikontrolle

Grefrath. Ein 27-jähriger Grefrather auf einem Kleinkraftrad ist am Mittwoch, 17.20 Uhr, auf der Bahnstraße von Polizisten angehalten worden, weil er ohne Schutzhelm, dafür aber offensichtlich zu schnell unterwegs war.

Die für Mokicks zugelassenen Geschwindigkeit liegt laut Polizei bei 45 Stundenkilometern. Der Mann räumte bei der Kontrolle ein, dass das Krad nicht versichert und zudem frisiert wäre. Es würde etwa 70 Stundenkilometer fahren. Das Kleinkraftrad wurde aus dem Verkehr gezogen, da die Einsatzkräfte es sicherstellten. Zudem bescherte die Kontrolle dem Grefrather Strafanzeigen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort