1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Zeugen gesucht​: Seniorin auf der Mühlengasse beraubt​ worden​

Zeugen gesucht : Seniorin auf der Mühlengasse beraubt worden

Ein Unbekannter hat einer Seniorin eine Kette vom Hals gerissen. Danach flüchtete er Richtung Niers.

Die Kripo Kempen ermittelt zu einem Raub, der sich am vergangenen Freitag, gegen 9.50 Uhr auf der Mühlengasse ereignet hat. Eine 82-jährige Seniorin aus Oedt war laut Polizei auf dem Weg nach Hause, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Unbekannte riss der Seniorin die Kette vom Hals und flüchtete in Richtung Niers.

Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Seniorin beschrieb den Räuber als circa 1,70 Meter groß und schlank. Er ist etwa 35 Jahr alt , hat dunkle Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Zeugen werden gebeten Hinweise auf den Täter an die Kripo in Kempen unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

(red)