Auflösung der WZ-Prognosen für das Jahr 2020 Seniorenheim, Schulcampus und Burg bleiben Themen

Kempen · Prognosen sind immer schwierig – keine Frage. Aber wer hätte Ende 2019 so etwas ahnen können? Die WZ wagte Anfang 2020 einen Blick in die Zukunft der Stadt Kempen: Das Coronavirus kam dabei nicht vor.

 Die Burg ist ein Wahrzeichen der Stadt Kempen. Aber was hat Kempen mit der Burg vor? 

Die Burg ist ein Wahrzeichen der Stadt Kempen. Aber was hat Kempen mit der Burg vor? 

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Dabei haben das Virus und seine Folgen die schwierige Ausgangslage nicht gerade verbessert. Der Haushalt ist weiter angespannt, die Haushaltssicherung noch nicht vom Tisch. In den Prognosen hatte sich die WZ vier Projekte und ihre Chancen zur Umsetzung vorgenommen. Hier die Auflösung: Drei von vier Themen werden auch 2021 weiter aktuell sein.