WZ-Genießer-Kino: Christian Ulmen in der Komödie „Wer’s glaubt, wird selig“

Die nächste Auflage steigt am 8. Mai.

WZ-Genießer-Kino: Christian Ulmen in der Komödie „Wer’s glaubt, wird selig“
Foto: Constantin Film

Kempen. In den Kempener Lichtspielen gibt es in Kürze wieder eine Ausgabe des WZ-Genießer-Kinos. Diesmal gibt es etwas zu lachen: „Wer’s glaubt, wird selig“. So lautet der Titel der Komödie von Regisseur Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt ist länger tot“), die vor zwei Jahren in den deutschen Kinos lief.

Vorteile und Ermäßigung bei Vorlage der WZ-Karte

Vorteile und Ermäßigung bei Vorlage der WZ-Karte

Foto: Constantin Film

Die Einwohner des bayrischen Skiortes Hollerbach stehen vor einer ungewissen Zukunft, denn: Schon seit fünf Jahren hat es nicht mehr geschneit und die Touristen bleiben aus. Auch für Wirt Georg und seine Frau Emilie ist die Lage zum Verzweifeln, wegziehen wollen sie aber nicht. Erst der überraschende Tod seiner tief religiösen Schwiegermutter Daisy bringt Georg auf die rettende Idee: Er will die Verstorbene heilig sprechen lassen und Hollerbach so in einen Wallfahrtsort verwandeln.

Für Georg ist das Vorhaben eine große Herausforderung: Um sein Liebesleben und das bayrische Dorf zu retten, muss er zunächst zwei Wunder inszenieren, die die Heiligsprechung Daisys berechtigen. Infolge einiger Zufälle, Verwechslungen und haarsträubender Fehler steht schließlich der Papst persönlich vor der Haustür von Georg und Emilie — und sorgt prompt für neuen Trubel.

Der Film ist am Donnerstag, 8. Mai, ab 17 Uhr in den Lichtspielen zu sehen. Wie beim WZ-Genießer-Kino üblich gibt es Kuchen vom Café Peerbooms und Kaffee von den Kempener Lichtspielen. Der Eintritt kostet sieben Euro, WZ-Leser bekommen mit ihrer Abo-Plus-Karte zwei Euro Rabatt. Tickets gibt es bei den Lichtspielen am Buttermarkt, Tel. 02152/54141. Weitere Infos: tre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort