Workshop-Runde: Betreuungs-Ziele festlegen

Michael Klee regt neue Diskussionsrunden an.

Workshop-Runde: Betreuungs-Ziele festlegen
Foto: Archiv

Kempen. Die rechtliche Auseinandersetzung und vielen Gespräche mit Eltern haben den Dezernenten Michael Klee auf eine Idee gebracht: „Wir möchten jetzt herausfinden, welche Betreuungsangebote wir in Kempen langfristig benötigen.“ Aus diesem Grund möchte Klee eine Workshop-Runde mit Verwaltung, Politik und Elternvertretern installieren. Ein entsprechender Beschluss soll im Jugendhilfeausschuss am 20. November (18 Uhr) gefasst werden.

Im Bereich Soziales und Senioren gibt es schon so einen Workshop — im Sport ist einer geplant. „Ich schätze dieses Instrument. Bis jetzt funktioniert das in Kempen gut“, so Klee.

Ein Thema im Workshop werde sein, welche Betreuungsart die Eltern wünschen. Klee: „Wir haben ausreichend Kita-Plätze in der U-3-Betreuung. Derzeit stellen wir aber fest, dass einige Eltern eher zu einer Tagesmutter tendieren.“ tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort