IHK-Forum Ein Blick auf die vierte industrielle Revolution

Kempen · Beim ersten IHK-„Forum Zukunft" im Kreis Viersen stand die Transformation der Geschäftswelt vor dem Hintergrund der Digitalisierung zur Diskussion.

Über 100 Unternehmer aus der Region verfolgten die Diskussion zumThema Digitalisierung. 

Über 100 Unternehmer aus der Region verfolgten die Diskussion zumThema Digitalisierung. 

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Im Vorfeld hatte IHK-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz deutlich gemacht, was den Sinn des  IHK-Forums „Zukunft“ für den Kreis Viersen ausmachen soll.  „Wir haben in Neuss, Krefeld und Mönchengladbach seit ein paar Jahren Formate mit den jeweiligen Städten oder Kreisen, um Aufmerksamkeit auf wirtschaftspolitische Themen zu lenken und das Netzwerk zu pflegen. Das sind die beiden wesentlichen Motive, dass auch hier zu tun.“ Das Ziel sei, sich einmal im Jahr zu treffen. Mit dem ersten Aufschlag zeigte er sich zufrieden. „Die Resonanz ist gut. Wir haben über 100 Anmeldungen. Persönliche Begegnung ist ein eigener Wert.“