Pflegeheim am Beyertzhof Wichtiger Etappensieg

Den Verantwortlichen im Rathaus und beim Kölner Lazarus-Werk dürften gestern einige Steine vom Herzen gefallen sein. Die nun abgewiesene Klage hat große Sorgen bereitet. Der letzte Beweis dafür war, dass Lazarus einen Baustopp eingelegt hat.

Tobias Klingen.

Tobias Klingen.

Nun kann das für St. Hubert ohne Zweifel wichtige Projekt fortgesetzt werden. Die weiteren Bauarbeiten werden aber von einer gewissen Unsicherheit geprägt sein. Auch wenn das Urteil in Düsseldorf für die Stadt und für den Betreiber Lazarus ein wichtiger Erfolg war, ist es nur ein Etappensieg. Nun obliegt es noch den Richtern in Münster, ob es eine bessere Erschließungsmöglichkeit gibt als die von Verwaltung und Politik gewählte über die Straße Am Beyertzhof. Schlauer werden alle Beteiligten frühestens 2016 sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort