Grefrath Werden Mitarbeiter des Penny-Marktes bedroht?

Bürger verabreden sich via Facebook, um Angestellte auf dem Parkplatz zu „schützen“.

Grefrath: Werden Mitarbeiter des Penny-Marktes bedroht?
Foto: Friedhelm Reimann

Grefrath. Im Umfeld des Penny-Marktes an der Lobbericher Straße 36 herrscht Unruhe. Das geht zumindest aus der Diskussion einer Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook hervor. Dort heißt es, dass Mitarbeiter des Discounters bedroht werden. „Den Mitarbeitern wird vor dem Laden von Menschen, die Hausverbot bekommen haben, aufgelauert“, schreibt ein Mitglied der geschlossenen Facebook-Gruppe „Aktuelles aus Grefrath und Dorfgeflüster“.

Um diese Mitarbeiter zu „schützen“, tun sich seit einigen Tagen Grefrather zusammen. Laut Eintrag bei Facebook trifft sich jeden Abend gegen 21 Uhr eine Gruppe auf dem Parkplatz an der Lobbericher Straße. So wollen die Bürger nach eigenen Angaben mögliche Übergriffe auf Mitarbeiter verhindern. „Man trifft sich, quatscht ein wenig und Unerwünschte trauen sich nicht auf den Parkplatz“, lautet ein Facebook-Beitrag.

Die Polizei erfuhr gestern von der WZ von den Vorgängen. „Dazu liegt uns nichts vor“, sagte Polizeisprecherin Antje Heymanns auf Anfrage. Im Zusammenhang mit der Penny-Filiale an der Lobbericher Straße liege der Behörde seit Januar eine Anzeige wegen Ladendiebstahls vor. Diese stehe in Verbindung mit einem Hausverbot. „Aktuell gibt es aber keine Anzeige“, so Heymanns. Nichtsdestotrotz würden die Beamten auf Streife die Situation jetzt im Auge behalten.

Beim Unternehmen selbst hat die WZ gestern Nachmittag ebenfalls eine Anfrage zu den Vorfällen gestellt. Eine Antwort der Pressestelle der Rewe-Tochter steht noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort