Werbering-Wunschliste zum Klosterhof

Fürs neue Center hoffen die Geschäftsleute auf einen großen Anker-Mieter.

Kempen. Der Werbering hat eine Wunschliste verschickt. Nicht an den Weihnachtsmann, sondern an Klosterhof-Investor Ralf Schmitz. Mit Blick auf mögliche Mieter der knapp 2000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche im Neubau in der Altstadt wünscht sich der Werbering einen „echten Anker“.

„Ideal wäre ein großes Geschäft für die Fläche, um noch mehr Kunden nach Kempen zu locken“, sagt Reinhard Stein. „Viele kleinere Einheiten würden uns nicht gut tun. Dann könnte es passieren, dass zum Beispiel bestehende Geschäfte aus der Altstadt einfach nur umsiedeln“, erklärt Stein seine Bedenken.

Nach Gesprächen mit dem Investor ist Stein zuversichtlich, dass Schmitz der gleichen Ansicht ist. „Er ist auf der Suche nach einem großen Hauptmieter“, so Stein. Und dabei soll er die Werbering-Wunschliste in der Tasche haben.

Auf dieser Liste stehen laut Stein fünf Namen von Filialisten, die sich der Werbering in Kempen „sehr gut vorstellen“ kann. Die Namen will der Vorsitzende nicht nennen. Nur so viel: „Es sind nicht nur Namen aus der Modewelt dabei.“ Nach WZ-Informationen sind die beiden Ketten „H & M“ sowie „Strauss Innovation“ zwei Kandidaten.

„An solchen Spekulationen wollen wir uns aber nicht beteiligen“, sagte Reinhard Stein. „Letztlich ist es die Entscheidung des Investors. Ich bin aber optimistisch, dass die Firma Schmitz das Wohl der Innenstadt im Blick hat.“ tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort