Werbering kämpft für Senioren

Forderung nach Alten-Wohnungen erneuert.

St. Hubert. Eine erfolgreiche Bilanz konnte der Werbe- und Bürgerring St. Hubert seinen Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung in den Poststuben vorlegen. Der Blick zurück auf 2010 vom Vorsitzenden Michael Smeets bewies, dass es ein arbeitsreiches Jahr für die Gemeinschaft war: Kendel-Night, Weihnachtsmarkt, Regenschirm-Aktion.

Im laufenden Jahr stehen die nächsten Aktionen an. Zu Ostern sind wieder die „Hüpperschen Osterhasen“ unterwegs — an Gründonnerstag und Karsamstag verteilen sie etwa 1600 Eier.

Die Kendel-Kaart-Ziehung findet im Rahmen der St.Huberter „Fire-Night“ bei der Feuerwehr am 2. Juli statt. Das Kürbisfest ist am 17. und 18. September und der Weihnachtsmarkt am 11. Dezember.

Einsetzen will sich der Werbering für seniorengerechte Wohnungen im Neubaugebiet Pielenhof. Apotheker Michael Gehlen (Foto) machte sich dafür stark, dass bei den geplanten Bauten alle Versorgungsstufen angeboten werden. Ein Mitglied erinnerte daran, dass schon der frühere Bürgermeister Karl Hensel den St.Hubertern ein eigenes Altenheim versprochen hatte.

In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken hat der Vorstand des Werberinges eine Vision entwickelt für eine ökologische Stromversorgung in St.Hubert: ein Wasserkraftwerk am Königshütte-See im Jahr 2025.

Neben dieser „Zukunftmusik“ gab es auch noch Wahlen: Der zweite Vorsitzende Thomas Jentges wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso Schatzmeisterin Birgit Ahlers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort