Neuerung in Gesetz Weitere Erhöhung der Parkgebühren in Kempen?

Kempen · Eigentlich soll die Stadt ab Januar Umsatzsteuer auf ihre Parkeinnahmen zahlen. Dieses Minus könnte durch höhere Parkgebühren ausgeglichen werden. Die Entscheidung könnte aber auch noch um zwei Jahre verschoben werden.

 Ein Parkscheinautomat am Viehmarkt. Auch dieser muss vielleicht in Kürze umgestellt werden.

Ein Parkscheinautomat am Viehmarkt. Auch dieser muss vielleicht in Kürze umgestellt werden.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

In Kempen könnte es erneut eine Erhöhung der Parkgebühren geben. Erst im vergangenen Januar hatte die Stadt die Gebühren um 50 Prozent von 1 Euro  auf 1,50 Euro die Stunde angehoben, um die Haushaltslage zu verbessern. Nun könnte dieser Betrag sich um weitere 30 Cent auf 1,80 Euro je Stunde verteuern. Der Mindestbetrag läge dann bei 36 statt bislang 30 Cent. Ob und wann genau die Erhöhung kommt, ist allerdings noch unklar. Denn zum einen ist sie derzeit noch nicht beschlossen, zum anderen könnte die Entscheidung noch um zwei Jahre aufgeschoben werden.