Werbering Weihnachtsverlosung: Hauptgewinne bleiben in Kempen

Kempen · Aus mehr als 50 000 Teilnahmekarten wurden am vergangenen Wochenende die Gewinner der Märkchen-Aktion gezogen.

 Der Werbering-Vorstand um Silke Zander (l.), Dagmar Berwinkel (3.v.l.), Armin Horst und Markus Claaßen (r.) gratulierte Katja Sapienza (2.v.r.) und Gerda Stennei zum zweiten und dritten Preis. Gewinnerin Silke Dreyer war bei der Ehrung nicht anwesend.

Der Werbering-Vorstand um Silke Zander (l.), Dagmar Berwinkel (3.v.l.), Armin Horst und Markus Claaßen (r.) gratulierte Katja Sapienza (2.v.r.) und Gerda Stennei zum zweiten und dritten Preis. Gewinnerin Silke Dreyer war bei der Ehrung nicht anwesend.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Aus mehr als 50 000 Teilnahmekarten hat der Werbering am Wochenende die Hauptgewinner der Weihnachtsverlosung gezogen. Alle drei kommen aus Kempen. Über 5000 Euro in bar freut sich Silke Dreyer, 3000 Euro gehen an Katja Sapienza und 1000 Euro an Gerda Stennei.

„Aus unserer Sicht ist die Weihnachtsverlosung wieder hervorragend gelaufen“, so Werbering-Vorsitzender Armin Horst. Schon vor dem Start im November hätten die Kunden wieder mit den Hufen gescharrt und nach Märkchen gefragt, so der Vorsitzende: „Die Aktion gehört einfach zum Kempener Weihnachtsfest.“ Insgesamt hat die Händl-rgemeinschaft mehr als 18 000 Euro in bar bzw. in Sachpreisen ausgeschüttet. Die Gewinner der Hauptziehung sowie der Zwischenziehungen der vergangenen Wochen hängen in den teilnehmenden Geschäften aus. Außerdem sind die Listen im Internet unter
werbering-kempen.de einsehbar.

Werbering verlegt Geschäftsstelle bald an die Neustraße

Die Ziehung der Gewinner fand übrigens letztmalig in der Werbering-Geschäftsstelle in der Von-Broich-Passage statt. Dort endet der Mietvertrag des Werberings. Wie berichtet, plant der Eigentümer langfristig den Abriss der Passage und den Bau eines neuen Wohn- und Geschäftshauses an der Ellenstraße. Der Werbering hat bereits ein neues Domizil. Das leerstehende Ladenlokal an der Neustraße (früher Musikhaus von Eppi Funken) soll in Kürze bezogen werden.

„Sehr zufrieden“ waren die Händler auch mit dem zweiten „After-Christmas-Shopping“ am Sonntag. Nach der Premiere 2019 sei auch die Aktion in diesem Jahr gelungen gewesen, so Horst. In Verbindung mit dem Weihnachtsbaum-Weitwurf auf dem Buttermarkt (die WZ berichtete) habe der Sonntag viele Leute in die Altstadt gelockt. „Ich habe am Abend einige Gespräche geführt. Insbesondere die Textilhändler zeigten sich zufrieden mit ihren Einnahmen“, sagt der Vorsitzende. Der Werbering-Vorstand geht davon aus, dass man die Aktion am ersten Sonntag im Januar dauerhaft im Kempener Veranstaltungskalender etablieren kann. „Wir haben noch ein paar Ideen für den Sonntag. Ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine tolle Veranstaltung haben werden“, so Armin Horst.

(tkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort