Vorbereitungen für kalte Wintertage Warme Kleidung für Bedürftige in Kempen gesucht

Kempen · Die Martinus-Hilfe in Kempen und die Kleiderkammer des Malteser Hilfsdienstes versorgen Bedürftige auch mit Kleidung. Überwiegend werden Sommersachen gespendet. Gebraucht werden aber dicke Pullover, Jacken und Stiefel.

 Irmgard Heise und weitere Helferinnen der Malteser beim Sortieren der Bekleidungsstücke in der Kleiderkammer in Kempen.

Irmgard Heise und weitere Helferinnen der Malteser beim Sortieren der Bekleidungsstücke in der Kleiderkammer in Kempen.

Foto: Norbert Prümen

(biro) In der Kleiderkammer des Malteser Hilfsdienstes an der Verbindungsstraße in Kempen ist noch viel Platz in den Regalen. Ordentlich gefaltet liegen dort Blusen, Hemden, ­T-Shirts, Jeans und Stoffhosen in Stapeln auf den Regalbrettern. Pullover für Damen und Herren sind auch dabei, doch viele sind aus leichter Baumwolle – wer ein wärmendes Exemplar aus Wolle sucht, muss Glück haben. Ebenso sieht es bei den Jacken aus: Im hinteren Bereich des Raumes hängen überwiegend Blazer, Sakkos und „Übergangsjacken“ an den Kleiderständern. Dicke Jacken für kalte Wintertage sind rar. In der Kinderecke liegen säuberlich gestapelt Jeans und andere Hosen auf einem Tisch, im Regal finden sich T-Shirts, Langarmshirts, Schlafanzüge. Alles prima für sonnige Tage. Aber nicht für den Winter.