Wähler müssen Antwort geben

Kempen. „Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn’s nach mir geht, tut sie’s nicht!“ Diese Zeilen der Band „Die Ärzte“ bringen das Dilemma auf den Punkt. In Kempen stellt sich die Frage: „Dürfen rechtsextreme Parteien Wahlkampf machen?

Klare Antwort: „Wenn’s nach mir geht, dürfen sie’s nicht!“ Leider ist die NPD aber immer noch nicht verboten, sondern zur Bundestagswahl zugelassen. Und leider sind den Verantwortlichen in den Rathäusern in Kempen, Tönisvorst und anderswo deshalb tatsächlich die Hände gebunden.

Auf die beleidigenden Provokationen der Rechten müssen die Wähler am 22. September die richtige Antwort geben, und ihr Kreuzchen bei einer Partei machen, die zur demokratischen Grundordnung unseres Staates steht. Also: Gehen Sie zur Wahl! Jeder Nicht-Wähler spielt den Rechten in die Karten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort