Vorgeschmack auf Wahl?

Misstrauen und eine nur mühsam verdeckte Aggression scheinen seit einiger Zeit die Atmosphäre im Gemeinderat zu prägen — vor allem zwischen der CDU auf der einen sowie dem parteilosen Bügermeister Manfred Lommetz mit der Gemeindeverwaltung auf der anderen Seite.

Am Montagabend versuchte sich vor allem Manfred Wolfers junior in dieser Beziehung zu profilieren. „Unsere Vorschläge hat sich die Verwaltung zu eigen gemacht“, giftete der CDU-Ratsherr.

Der Grund: Kämmerer Wolfang Rive hatte die erst am Freitag (!) von der CDU gestellten Anträge bereits in den Haushalt der Gemeinde eingearbeitet, um den Etat am Montagabend überhaupt verabschieden zu können.

„Dies ist nur möglich dank der vorausschauenden Arbeit der Verwaltung“, merkte Manfred Lommetz süffisant an. Natürlich ist die Politik kein Kuschelzoo. Oder sollten populistische Fensterreden schon ein Vorgeschmack auf die nächste Kommunalwahl sein? Dabei findet die doch erst im Sommer 2014 statt . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort