Von Rettungswagen angefahren: Fußgänger schwer verletzt

Kempen. Der Fahrer eines Rettungswagens hat am Sonntagabend auf der L361 einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Das dunkel gekleidete Unfallopfer war gegen 23.40 Uhr in Höhe Stiegerheide am rechten Fahrbahnrand entlanggelaufen.

Von Rettungswagen angefahren: Fußgänger schwer verletzt
Foto: dpa

Der Rettungswagenfahrer (31) bemerkte den Fußgänger zwar noch, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 49-Jährigen mit dem rechten Außenspiegel. Der Tönisvorster wurde durch den Aufprall in den etwa 1,50 Meter tiefen Graben geschleudert.

Der Beifahrer des Rettungswagens wurde durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt, als der nach hinten umklappende Außenspiegel die Beifahrerseitenscheibe zerstörte.

Der schwerverletzte Fußgänger wurde zunächst im Rettungswagen behandelt und später ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest bei ihm fiel positiv aus. Der genaue Unfallhergang wird von einem Sachverständigen geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort