Villa Horten: Seit Mittwoch wird wieder gebohrt

Eine Spezialfirma sucht im Keller nach der Leiche der vermissten Dagmar Knops.

Kempen. Am Mittwochmittag hat die Kripo die Suche nach Dagmar Knops wieder aufgenommen. Eine Spezialfirma nahm im Keller der Villa Horten am Burgring 73 unter Anleitung von Kommissar Ingo Thiel Bohrungen vor.

Nach einem anonymen Brief vom Februar 2008 vermutet die Polizei die sterblichen Überreste der vor 21Jahren verschwundenen Studentin in der Villa gegenüber der Burg. Die damals 22-Jährige war nach einem Kneipenbesuch im "Lichtblick" an der Tiefstraße 24 nie mehr aufgetaucht.

Sowohl die Leichenspürhunde als auch der Geo-Radar schlugen an bei der Begehung des Villenkellers. Das machte die ermittelnde Gladbacher Mordkommission zuversichtlich, dass dieser schwierige Fall endlich gelöst werden kann.

Die Sucharbeiten waren zuletzt ins Stocken geraten, weil die Leiche doch nicht unter der anfangs vermuteten Stelle (es handelt sich um einen Brunnenschacht) aufzufinden war. Nun richtet sich der Blick der Ermittler auf das Fundament unter dem Treppenhaus.

Bevor der Presslufthammer in diesem sensiblen Bereich ansetzt, mussten Statiker zunächst die Stabilität der Villa überprüfen. Weil äußerste Vorsicht geboten ist, dürften sich die Arbeiten mehrere Tage hinziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort