Kempen Viertelfinale Leid und Freud’ der deutschen Fans beim Elfmeter-Krimi gegen Italien

Die Spannung war am Ende eines langen, Nerven aufreibenden Fußballabends kaum mehr auszuhalten. Die EM-Partie Deutschland gegen Italien wurde ein Viertelfinale im XXL-Formal. Aber auch ein Leidensweg „extra-large“.

Der Elfmeterkrimi gegen Italiens Edel-Keeper Gigi Buffon hat den Fans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit jeder weiteren Spielminute ein Wechselbad der Gefühle beschert. Drei verschossene Elfer durch Mesut Özil, Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger brachten nicht nur diese drei Trikotträger in der ersten Public-Viewing-Reihe auf dem Kempener Buttermarkt phasenweise zur Verzweiflung. Jeder verwandelte Elfer eines deutschen Spielers und die Paraden von Manuel Neuer wurden indes lautstark bejubelt. Doch erst nach dem erlösenden Hector-Treffer zum 7:6-Endstand schrien und tanzen die Zuschauer, was ihre Kondition noch hergab. Was für eine Befreiung! „Alle Emotionen waren dabei“, sagte ein Fan. „Am Ende waren wir alle fertig!“ Jetzt heißt es: „Regenerieren, Jungs und Mädels!“ Donnerstag müsst ihr im Halbfinale wieder ran. Wenn’s sein muss über 120 Minuten plus XXL. Ree/Foto: Kurt Lübke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort