Vierjähriger musste nach Badeunfall reanimiert werden

Kempen. Ein Badeunfall im Kempener Schwimmbad Aqua-Sol endete am Samstagnachmittag glimpflich. Gegen 16.30 Uhr wurde ein vierjähriger Junge leblos aus dem Solebecken geborgen. Er hatte sich ohne Schwimmflügel von seiner Mutter entfernt.

„Ein Gast hat ihn dann aus dem Wasser gehoben“, berichtete Bad-Leiter Wolfgang Werthschulte auf Nachfrage der WZ.

Glücklicherweise habe sich unter den Badegästen eine Ärztin befunden, die den Jungen gemeinsam mit den Bad-Angestellten umgehend wiederbelebte. Die Reanimation war erfolgreich: Noch vor eintreffen der Rettungskräfte atmete der Vierjährige wieder selbstständig. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. „Es geht ihm gut, Folgeschäden sind nicht zu erwarten“, so Werthschulte. lgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort