Versuchter Totschlag: 60-Jähriger sticht Ehefrau mit Messer nieder

Kempen. Bei einem Ehestreit hat am Montagnachmittag in Kempen auf der Hammerskjöldstraße ein 60-jähriger Mann auf seine 54-jährige Ehefrau mit einem Messer eingestochen und schwer verletzt.

Versuchter Totschlag: 60-Jähriger sticht Ehefrau mit Messer nieder
Foto: dpa

Der Mann wurde wegen versuchten Totschlags verhaftet und kam in Untersuchungshaft.

Zwischen den beiden Eheleute kam es während ihrer langjährigen Ehe immer wieder zu Streitigkeiten, die öfter auch in Gewalttätigkeiten endeten. Im September dieses Jahres sprach die Polizei nach einer weiteren Gewalttätigkeit des 60-jährigen Ehemannes ein Rückkehrverbot aus. Außerdem wurde ein richterlicher Beschluss erwirkt, der dem Mann das Betreten der Wohnung, bzw. einen Annäherung an seine Frau untersagte.

Trotzdem ließ die 54-Jährige ihren Mann immer wieder in die Wohnung, damit er duschen oder die Kleidung wechseln konnte. So auch am Montag. Als es dann zum Streit zwischen den beiden Eheleuten kam, griff der alkoholisierte Mann zum Messer und stach auf seine Frau ein. Der anwesenden 35-jährige Sohn konnte den Vater überwältigen und seine Mutter vor weiteren Angriffen abhalten.

Die 54-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Da der 60-jährige Mann über gesundheitliche Probleme klagte, wurde dieser zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Dienstag wurde der 60-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Der Staatsanwalt ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags an. Wegen seines Gesundheitszustandes wurde der Mann in ein Justizvollzugs-Krankenhaus verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort