Verein "Mutter und mehr" verzeichnet Mitgliederzuwachs

Es geht aufwärts bei dem Grefrather Verein: Er hat inzwischen rund 80 Mitglieder.

Grefrath. „Es war ein sehr erfolgreiches Jahr“, sagt Katja Schulte. Für den Verein „Mutter und mehr“ (Mum), der nun zu einer Mitgliederversammlung eingeladen hatte, blickt die Vorsitzende zufrieden zurück. Die Zahl der Mitglieder ist leicht auf rund 80 gestiegen.

Vor knapp zwei Jahren ist „Mum“ in die Räume des Laurentius-Hauses an der Vinkrather Straße 64 a gezogen. Seitdem hätte sich die Zahl der Aktionen verdoppelt. „Und wir haben auch deutlich mehr Besucher“, sagt Katja Schulte. Die neuen Räume bieten die Möglichkeit, viele Kurse wie Fitness, Nähen, Stricken oder Babymassage sowie mehr Krabbelgruppen anzubieten.

„Zurzeit sind wir ein wenig in der Warteschleife“, sagt Katja Schulte. Zwar gebe es in den Räumen noch einiges zu verbessern, große Investitionen scheut man zurzeit aber mit Blick auf einen möglichen Umzug. In dem ehemaligen Entwicklungszentrum von Johnson Controls, das von der Gemeinde gekauft und zum Rathaus umgebaut werden soll, soll es auch einen Generationen-Treff für die Vereine „Älter werden in der Gemeinde“ sowie „Mum“ geben.

Zudem standen bei der Versammlung Vorstandswahlen an. Katja Schulte bleibt Vorsitzende, Stellvertreterin ist Kirsten Stein, Kassiererin Christina Klingenberg, 2. Kassiererin Silke Jankowski. Beisitzerinnen sind Tina Döring, Anne Douteil, Mareike Terstappen, Nadja Steinforth und Marion Gartz-Drießen. „Ich bin ganz begeistert, dass sich so viele junge Mütter einbringen“, freut sich Katja Schulte. ulli

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort