Zerstörte Laternen und verbrannte Tornetze Mit verstärkter Kontrolle gegen die Zerstörung

Grefrath · Immer wieder kommt es zu Vandalismus-Vorfällen im Schwingbodenpark – und zuletzt auch sehr massiv am SSV-Sportpark.

Immer wieder kommt es im Schwingbodenpark zu Vandalismus – zuletzt wurden dort Lampen zerstört.

Immer wieder kommt es im Schwingbodenpark zu Vandalismus – zuletzt wurden dort Lampen zerstört.

Foto: JA/Lübke, Kurt (kul)

An diesem Mittwochmorgen trieb es nicht viele Spaziergänger auf den Weg durch den Schwingbodenpark. Die zerstörten Lampen des Wochenendes konnte man an dem Morgen noch ausmachen. „Was ich gelesen hatte, war, dass am Sportplatz mehrmals was war“, zeigte sich Markus Dollen, der schon als Kind mit dem Rad und heute häufig zu Fuß im Schwingbodenpark unterwegs ist, aber wenig überrascht über den Befund vor Ort.