Unfall im Auffeld: Reifen-Laster kippt um

Die Landstraße zwischen Oedt und Vorst war für mehrere Stunden gesperrt.

Unfall im Auffeld: Reifen-Laster kippt um
Foto: Kurt Lübke

Oedt. Auf der Landstraße in der Nähe des Auffelder Bauerncafés in Oedt gab es am Dienstagnachmittag einen spektakulären Unfall: Gegen 16.40 Uhr verlor der Fahrer eines Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter, der Reifen geladen hatte, kippte um. Das Fahrzeug landete im Grünstreifen.

Auf der Fahrbahn der Landstraße 391 zwischen Oedt und Vorst verteilten sich jede Menge Reifen. Die Straße musste in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die Abendstunden. Zur Bergung des Lastwagens wurde ein Spezialkran angefordert. Nach Angaben der Leitstelle der Polizei war am Dienstagabend noch offen, ob der Fahrer beim Unfall verletzt wurde. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort