Unfall: Auto macht sich selbstständig

53-jährige Radlerin wurde leicht verletzt.

Kempen. Ein kurioser Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Kleinbahnstraße. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 49-Jähriger aus Kevelaer gegen 17.10 Uhr mit seinem Auto aus der Einfahrt eines Hauses auf die Kleinbahnstraße fahren. Er wollte nach links in Richtung Kerkener Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 53-jährige Radfahrerin aus Kempen. Sie war aus Richtung Otto-Schott-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau verletzte sich dabei leicht.

Der Fahrer stieg aus seinem Auto aus, um der Verletzten zu helfen. Er vergaß aber offensichtlich, sein Auto richtig zu sichern. Nach Angaben der Polizei machte sich der Pkw selbstständig und rollte gegen das Auto eines 76-jährigen Kempeners, der in Richtung Kerkener Straße unterwegs war. Der Wagen des Rentners wurde dadurch auf den Radweg geschoben.

An beiden Autos sowie am Fahrrad entstanden Sachschäden. Die 53-jährige Frau konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort