Unbekannte brechen in Jet-Tankstelle ein

Die Tür wurde mit Spitzhacken zerstört.

Unbekannte brechen in Jet-Tankstelle ein
Foto: Friedhelm Reimann

Kempen. In die Jet-Tankstelle an der Vorster Straße ist in der Nacht zu Montag eingebrochen worden. Die Polizei teilte am Montag mit, dass die Täter dabei sehr rabiat zu Werke gegangenen sind. Gegen 3 Uhr fuhr eine Gruppe von Unbekannten mit einem Wagen auf das Tankstellen-Gelände. Sie versuchten zunächst, mit einem Gullydeckel ein Fenster im Kassenbereich einzuwerfen.

Als dies nicht gelang, zerstörten sie mit Spitzhacken die gläserne Eingangstür. Im Kassenbereich rafften die Täter dann Zigaretten zusammen und füllten damit zwei Taschen.

„Am Tatort ließen die Unbekannten mehrere Zigarettenschachteln und die benutzten Spitzhacken zurück“, so die Polizei. Nach Angaben der Behörde löste während des Einbruchs die Vernebelungsanlage der im Shop der Tankstelle aus. „Dies erschwerte wohl die Tat, so dass sich die Verdächtigen mit der Beute zufrieden gaben und in Eile verschwanden.“

Dass die Unbekannten bei ihrer Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurden, wollte die Pressestelle der Polizei gestern auf Nachfrage der WZ nicht bestätigen. Weitere Details, zum Beispiel die Anzahl der Einbrecher, würden aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht veröffentlicht.

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Helfen könnten zum Beispiel Hinweise auf Personen, die größere Mengen Tabak zum Kauf anbieten. Wer helfen kann, sollte sich bei der Polizei melden: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort