Polizei sucht Zeugen Überfall auf 10-Jährigen nach Einkauf in Kempener Supermarkt

Kempen · Ein 10-Jähriger und seine kleine Schwester sind am Montagnachmittag nach einem Einkauf in einem Supermarkt überfallen worden. Ein Mann schubste den Jungen zu Boden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Ein 10-Jähriger ist nach einem Einkauf im Supermarkt überfallen worden.

Ein 10-Jähriger ist nach einem Einkauf im Supermarkt überfallen worden.

Foto: picture alliance / dpa/Britta Pedersen

Ein 10-Jähriger ist nach einem Einkauf im Supermarkt laut Polizei von einem Mann zu Boden geschubst worden. Danach fehlte das Portemonnaie des Jungen.

Am Montag gegen 15 Uhr kaufte ein 10-jähriger Junge mit seiner kleinen Schwester in einen Supermarkt am Hessenring in Kempen ein. Laut Polizei verließen die beiden anschließend das Geschäft über den Hessenring und gingen über die Oelstraße. Im Bereich zwischen dem Spielplatz und dem Parkplatz schubste ein Täter den Jungen, der zuvor ebenfalls in dem Supermarkt einkaufen war. Dieser stürzte daraufhin zu Boden und stellte wenig später fest, dass sein Portemonnaie fehlte. Der Junge beschreibt den Täter als schwarz gekleideten, 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort