Trickdiebe stehlen Goldkette

Kempen. Mit einem Trick hat ein Dieb am Montag, gegen 15.40 Uhr, einen 60-jährigen Touristen aus Malta auf der Kerkener Straße überrumpelt und ihm eine Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Der Mann ging in Richtung neue Stadt, als neben ihm ein dunkler Kombi anhielt. Aus dem Auto stieg eine etwa 18-jährige Frau aus. Als Beifahrerin fuhr noch eine etwa 50-jährige Frau mit, das Fahrzeug steuerte ein etwa gleichaltriger Mann.

Alle Personen dürften einer reisenden ethnischen Minderheit angehören. Die Frauen trugen rosa Blusen, die ältere hatte goldfarbene Zähne. Der Mann war mit einem weißen Hemd bekleidet und hatte einen Schnauzbart. Die jüngere Frau versuchte dem 60-jährigen eine billige, goldfarbene Kette um den Hals zu legen.

Als der Mann sich wehrte, eilte die Beifahrerin zu Hilfe. Der Mann achtete auf seine Geldbörse und versuchte die Frauen abzuwehren. Die Jüngere küsste den Touristen und dann fuhr das Trio davon. Erst da bemerkte der 60-jährige, dass die Frauen ihm seine wertvolle Goldkette gestohlen hatten.

Weitere Angaben zum Fahrzeug oder zu den Personen liegen nicht vor. Die Kripo Kempen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort