Trickdiebe schlagen wieder zu

Kempen. Die Serie von Trickdiebstählen reißt nicht ab. Nach Fällen am Dienstag und in den vergangenen Wochen gab die Polizei gestern einen weiteren Betrug bekannt. Diesmal wurde eine 91-jährige Frau in einem Bekleidungsgeschäft an der Engerstraße bestohlen.

Dort wurde die Dame am Dienstag zwischen 11.30 und 12 Uhr von einer etwa 30-jährigen, zirka 1,60 Meter großen Frau angesprochen. Die Verdächtige sprach mit ausländischem Akzent.

Während des Gespräches dürfte laut Polizei eine Komplizin aus einem Rollator der Seniorin eine Handtasche gestohlen haben. Darin befanden sich Geld und persönliche Dinge. Die Kempenerin bemerkte den Diebstahl erst später in einem anderen Laden.

Hinweise erbitet die Polizei unter der Rufnummer 02162/3770. sj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort