Traktorreifen überrollt Unterschenkel: Kempener leicht verletzt

Kempen/Merzenich. Vermutlich nur leicht verletzt wurde am Mittwochvormittag ein 62 Jahre alter Traktorfahrer aus Kempen, als sein Traktor sich selbstständig machte und ihn erfasste. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Der 62-Jährige war gegen 10.10 Uhr mit seinem mehrachsigen Traktor auf ein Firmengelände "Am Roßpfad" in der Ortslage Girbelsrath gefahren. Dort stellte er sein Fahrzeug ab, um sich beim Pförtner anzumelden. Plötzlich setzte sich der Traktor nach vorne in Bewegung.

Daraufhin stürzte der Fahrer nach draußen und versuchte, das Führerhaus zu besteigen und die Fahrt zu stoppen. Dabei rutschte er jedoch auf einer Stufe ab und landete auf dem Boden. Sein rechter Unterschenkel wurde von dem linken Hinterrad des Traktors erfasst und der Reifen kam schließlich auf dem Bein des 62-Jährigen zum Stehen.

Das Fahrzeug war zwischenzeitlich gegen ein parkendes Auto gestoßen und dadurch zum Stillstand gekommen. Zuvor hatte es noch ein Verkehrszeichen überfahren. Der Mann aus Kempen musste nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus und der dortigen medizinischen Versorgung vorsorglich zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort