Tönisberg: Räuber schlagen und fesseln ihr Opfer

Duo lauert Frau am einsamen Achterberg auf. Die Fahndung verläuft im Sande.

Tönisberg. Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstag gegen 16.40 Uhr eine Geschäftsfrau am Achterberg brutal ausgeraubt. Dabei erbeutete das Duo einige 100 Euro.

Als die Krefelderin mit ihrem Wagen von Einkäufen zu ihrer kleinen Firma zurückkehrte, empfing sie einer der Täter mit einer Pistole. "Tür auf"- bei diesen Worten schlug der Unbekannte der 48-Jährigen auf den Kopf. Im Inneren musste die Frau sich auf den Boden legen, während die Männer sie bedrohten und alles durchwühlten. Als sie fündig geworden waren, fesselten sie die Krefelderin und gaben Fersengeld.

Erst nach einiger Zeit konnte sich die Frau, die bei dem Pistolenschlag verletzt worden war, befreien und zum abgelegenen Achterberg Hilfe holen. Die Fahndung mit Polizisten aus den Kreisen Viersen und Wesel sowie aus Krefeld verlief ergebnislos.

Beschreibung: Der Bewaffnete war 30 bis 35 Jahre alt, ca.1,75 Meter groß, kurzes Haar bzw. Glatze, beigefarbene Kleidung. "Er sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent", so Polizeisprecherin Antje Heymanns. Sein Komplize trug eine Perücken-Hut-Kombination mit schwarz gelockten Haaren sowie eine Brille mit dunkler Fassung. Auch er sprach den Akzent des Bewaffneten.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel.02162/3770 zu melden. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort