Tönisberg: Hand in Hand - „Young Boys Berg“ holen den Titel

Fussball: Die Besucher des Turniers in Tönisberg sahen faire Spiele. Der Erlös geht an die Aktion „Lichtblicke“.

Tönisberg. Die Lokalmatadore der "Young Boys Berg" haben das achte Fußballturnier um den Hand-in-Hand-Cup gewonnen. So blieb die große Trophäe, die die Sparda-Bank neben 17 kleinen Pokalen gespendet hatte, in Tönisberg. Ein weiterer Gewinner ist die Aktion "Lichtblicke", für die 18Hobby- und Thekenmannschaften am Samstag beim Benefiz-Turnier ihr Können zeigten.

Waren es bisher immer einzelne behinderte Kinder, die von den Kickern mit Spenden unterstützt wurden, so hat man sich diesmal für die Aktion von NRW-Lokalradios, Diakonie und Caritas entschieden. "Lichtblicke" unterstützt Kinder und Jugendliche, deren Familien in Notlagen geraten sind.

Spielfreude und Spaß am Fußball standen an erster Stelle, wenn sich so illustre Vereine wie die "Schopeser All Stars" oder die "Hermes Football Elephants" gegenüberstanden. "Einfach super", fand René Kosecek, der mit seiner Mannschaft aus Bergheim, der "Podolski-Stadt" angereist war. Carsten Maliglowka aus Dülken, der schon zum vierten Mal mit der Dülkener Karnevalsgesellschaft am Turnier teilnahm, bescheinigte Micky Foehde und seinem Team, alles perfekt organisiert zu haben.

Foehde kommentierte, unterstützt von Katsche Meißner, launig und sachkundig die Spiele, bei denen es nur wenige Fouls gab. Das Rahmenprogramm mit Ponyreiten, Kinderschminken und Köstlichkeiten vom Grill- und Kuchenstand sorgte für gute Laune bei den vielen Besuchern.

Sicher ist, dass auch in diesem Jahr wieder ein schönes Sümmchen für einen guten Zweck zusammengekommen ist. Wie hoch der Betrag ist, wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort