Thomasstadt: Versammlung im Frühjahr

Die Entlastung des Vorstandes für 2012 und 2013 steht immer noch aus.

Thomasstadt: Versammlung im Frühjahr
Foto: WZ-Archiv

Kempen. Im Frühjahr will der SV Thomasstadt Kempen eine außerordentliche Mitgliederversammlung abhalten. Das bestätigte Michael Beenen, 2. Vorsitzender, gestern im Gespräch mit der WZ. Ursprünglich sollte die Versammlung noch 2015 durchgeführt werden, um den früheren Vorstand für die Jahre 2012 und 2013 zu entlasten. Dies war bei der chaotischen Jahreshauptversammlung im Sommer nicht geschehen, weil für diese Zeiträume keine Kassenberichte vorgelegen hatten.

Ende 2015 hatten nach Angaben des Vorstands immer noch nicht alle „relevanten Unterlagen“ vorgelegen. Dies ist laut Michael Beenen nun anders. „Wir haben jetzt alle Zahlen beisammen. Und aus unserer Sicht ist alles in Ordnung“, so der 2. Vorsitzende. Nach Karneval wollen die Kassenprüfer sich die Zahlen anschauen. Sobald dies geschehen sei, würden die Mitglieder zu einer Versammlung eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt soll die Entlastung des früheren Vorstandes sein, dem auch der jetzige Vorsitzende Ulrich Klering angehört hat.

Beim Thema Erste Mannschaft gab es in den vergangenen Tagen und Wochen weitere Entwicklungen, wie Michael Beenen gestern bestätigte. Wie schon mehrfach berichtet, gibt es mehrere abwanderungswillige Spieler, die nicht mehr mit Trainer Klaus Hammann zusammenarbeiten wollen. Der Verein hingegen will trotz der prekären Situation im Abstiegskampf an Hammann festhalten. Der SV ist mit sieben Punkten Vorletzter in der Kreisliga A. Zum rettenden Ufer sind es sechs Punkte. Mehr zu den neuen Entwicklungen lesen Sie im Lokalsport auf Seite 26. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort