Theater für Erwachsene und Kinder

In Nettetal gibt es noch Abonnements für die Jaeger-Halle.

Nettetal. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Theatersaison 2018/2019 in der Werner-Jaeger-Halle in Lobberich ist erfolgreich angelaufen. Das teilt die Stadt Nettetal mit. Einzelne Auftritte bekannter Künstler sind bereits ausverkauft. Auch die Nachfrage nach den Theaterabonnements ist groß. Dafür sind aber noch Karten erhältlich.

In den beiden Abos finden sich Komödien, Schauspiele und musikalische Stücke. Aber auch ungewöhnliche Angebote, wie die Breakdance-Show mit Musik von Mozart, „Breakin´Mozart“, stehen auf dem Programm. Zum Abo 1 gehören Stücke wie „Jesus liebt mich“, „Willkommen bei den Hartmanns“ oder „Ich bin dann mal weg“ nach dem Buch von Hape Kerkeling. Im Abo 2 sind unter anderem „Hexenjagd“, „Hammerfrauen“ und „Auerhaus“ zu sehen.

Groß ist das Angebot auch im Bereich Comedy und Kleinkunst, in dem Wilfried Schmickler oder Herbert Knebel mit seinem Affentheater nach Nettetal kommen. Ein großer Renner ist die 11. Nettetaler Comedy-Nacht. Und es gibt noch viel mehr zu erleben. Zum Beispiel Hamlet als Rock-Oper. Das Internet-Satiremagazin „Der Postillon“ wird in Nettetal live auf die Bühne zu sehen sein.

Auch für die Kinder und Jugendlichen gibt es mit zehn Veranstaltungen ein Angebot an Märchen, modernen Kindertheater- und anspruchsvollen Theaterstücken wie der Aufführung „Biedermann und die Brandstifter“, SimsalaGrimm oder auch Michel aus Lönneberga.

Das Programm ist online unter www.nettetheater.de zu sehen. Dort können direkt Karten gebucht werden. Sie gibt es zudem beim Bürgerservice Doerkesplatz 11, Tel. 02153/8980 und bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Tel. 02153/898 4141, E-Mail: Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort