„Susanna im Bad“ im Kramer-Museum

Vier Künstler befassen sich ab Sonntag mit der biblischen Geschichte.

Kempen. Eine Biblische Geschichte greift die Künstlergruppe „FormArt ’93 Interessenkreis freischaffende Kunst“ für ihre Ausstellung auf: die in der Mittagshitze badende Susanna aus dem Alten Testament. Und so werden ab Sonntag um 15 Uhr Objekte, Glaskunst und Fotografie im Kramer-Musem unter dem Titel „Susanna im Bad“ zu sehen sein. „Susanna, eine verheiratete Frau soll zum Geschlechtsverkehr genötigt werden“, sagt Susanne Böhling. Doch Susanna hat Glück, sie wird vom Propheten Daniel gerettet.

So hat Reinhold Heik, Maler und Bildhauer, eine Marmorskulptur geschaffen. Fotografin Christel Tarras nähert sich dem Thema unter voyeuristischen Aspekten. „Ich greife den Aspekt auf, dass sich für die Frau eine scheinbar aussichtslose Situation zum Guten wendet“, sagt Künstlerin Ulrike Göttlich. Susanne Böhling wird dazu lesen und Eppi Funken sorgt für die passende Musik. Karten gibt es zu acht, ermäßigt sechs Euro an der Kasse des Kulturforums, Burgstraße 19.

Ein Begleitprogramm beginnt mit einer Lesung von Ulrike Göttlich am 20. März um 11.15 Uhr. Am 27. März folgt um 15 Uhr Kabarett mit Musik von Susanne Böhling. Zur Finissage am 10. April singt Lydia Paggen um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort