Streik: Am Morgen nur kleine Verspätungen

Mittags fuhren die Züge wieder nach Plan.

Kempen. Den kurzen Streik der Lokführer gestern Morgen haben die Kempener Bahnkunden nur am Rande zu spüren bekommen. Schon um die Mittagszeit ging alles wieder seinen gewohnten Gang, versicherte die Deutsche Bahn.

Zwischen 8 und 8.40 Uhr habe es Verspätungen als Auswirkung der Streiks in Städten wie Krefeld und Düsseldorf auch auf den kleineren Bahnhöfen gegeben. "Die Auswirkungen waren aber im Großen und Ganzen gering. Es gab keine flächendeckenden Verspätungen", erklärte Peter Grundmann, Pressesprecher der Deutschen Bahn in NRW.

Sarah Lenzen arbeitet im Kiosk am Kempener Bahnhof und wusste von Verspätungen des Regionalexpress zwischen Kleve und Düsseldorf des Morgens zu berichten: "Um 8.15 Uhr war ein Zug ausgefallen. Aber dafür kamen kurze Zeit später direkt drei Züge auf einmal."

Aber von unzufriedenen Kunden konnte Sarah Lenzen nicht berechten. Die Bahnkunden hatten sich wohl auf die Situation vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort