Altstadt-Geflüster In und auf der Propsteikirche St. Marien ist einiges los Drei Sternsinger vor der Kamera

Kempen · Der Altstadt-Flüsterer war unterwegs: Im Mittelpunkt steht diesmal die Propsteikirche St. Marien. Von innen und außen.

„Kamera an“ hieß es Anfang der Woche in der Propsteikirche St. Marien. Dort haben sich die Sternsinger-Wettpaten Propst Thomas Eicker, Bürgermeister Christoph Dellmans und St. Martins-Darsteller Jüppi Trienekens vor die Kamera gestellt und als Unterstützung für die Sternsinger, die ja coronabedingt nicht von Haus zu Haus gehen konnte, um Spenden für die drei Projekte gebeten, die aus Kempen unterstützt werden. „Sternstunde mit den Sternsingern in Kempen“ heißt das Motto des Videos, das mit Hilfe des Krefelder Unternehmens dembach mediaworks realisiert werden konnte und nun über die Homepage der Gemeinschaft der Gemeinden Kempen-Tönisvorst zu finden ist. In der „kontaktlosen“ Corona-Zeit hatte das Trio mit seiner Wette dafür gesorgt, dass die Sternsinger-Aktion nicht in Vergessenheit gerät. Die Wette, das Vorjahresergebnis von 24 000 Euro zu erreichen, wurde gewonnen, vor die Kamera traten die Drei dennoch. Die Sternsinger freuen sich weiterhin über Spenden per Überweisung. Alle Infos auf der Homepage: