2G für Besucher Kundencenter der Stadtwerke teilweise zu

Kempen/Willich/Tönisvorst ·  Die Stadtwerke Kempen informieren darüber, dass in ihrem Kundencenter seit vergangener Woche die 2G-Regel in Kraft ist. Zutritt ist also nur mit Geimpft- oder Genesenennachweis möglich  – „zum Schutz von Mitarbeitenden und Kunden während der Corona-Situation“, heißt vom Unternehmen.

 Die Stadtwerke Kempen informieren darüber, dass in ihrem Kundencenter seit vergangener Woche die 2G-Regel in Kraft ist.

Die Stadtwerke Kempen informieren darüber, dass in ihrem Kundencenter seit vergangener Woche die 2G-Regel in Kraft ist.

Foto: Stadtwerke Kempen/gdedkor

Man habe die Regeln des Bundes für den Einzelhandel auf sein Kundencenter übertragen. Beschwerden von Kunden habe es deshalb noch keine gegeben, sagt ein Sprecher. Darüber hinaus besteht in den Räumlichkeiten der Stadtwerke die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

„Selbstverständlich sind unsere Kunden weiterhin in unserem Kundencenter willkommen. Sofern es nicht zwingend erforderlich ist, möchten wir jedoch aktuell von einem persönlichen Besuch abraten. Um Kontakte weiter zu beschränken, legen wir unseren Kunden den telefonischen Service und die Nutzung unseres Online-Kundenportals ans Herz.“, erklärt Siegfried Ferling, Geschäftsführer der Stadtwerke Kempen. Das Kundencenter an der Heinrich-Horten-Straße 50 ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Donnerstags außerdem von 14 bis 16 Uhr. Das Servicetelefon ist unter 02152/14960 zu erreichen. Über das Online-Kundenportal können Kunden jederzeit selbstständig Rechnungen einsehen und Abschlagszahlungen anpassen. Bis zum 31. Dezember können außerdem die aktuellen Zählerstände online übermittelt werden.

Dagegen hat das Kundencenter  des in Tönisvorst tätigen Energieversorgers NEW geschlossen. Das Unternehmen verweist auf die Infektionsgefahr und bittet, Online-Kundencenter oder die Service-Hotline unter 02166/2752750 zu nutzen.

Bei den Stadtwerken Willich ist ein persönlicher Kontakt am Montag, Mittwoch und Freitagvormittag möglich. Allerdings sind die Türen an der Peterstraße 1a geschlossen. Hereingelassen wird nur, wer vorher eine Termin gebucht hat. Außerdem gilt in den Räumen die 3G-Regel. Alternativ können Service-Hotline 02154/4703333 oder der Online-Service genutzt werden. Termine können hier gebucht werden:

(jbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort