Stadtbibliothek: Förderverein hat neue Vorsitzende

Christiane Kaul wurde zur Nachfolgerin von Heidi Grochtmann gewählt. 2015 geht’s nach Weimar.

Stadtbibliothek: Förderverein hat neue Vorsitzende
Foto: Kurt Lübke

Kempen. Eine neue Vorsitzende hat der Förderverein der Kempener Stadtbibliothek. Christiane Kaul wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Heidi Grochtmann gewählt. Grochtmann hatte ihren Rückzug bereits angekündigt. Auch bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Jutta Depold folgt Martin Kappenhagen.

Bibliotheksleiterin Ursula Wiltsch berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben Fahrten zur Leipziger und der Frankfurter Buchmesse gab es Lesungen. Erfolgreich war ein Krimidinner im Ela. Das wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Dieses Mal zu Halloween als Gruseldinner.

In Planung ist bereits eine dreitägige Fahrt nach Weimar vom 1. bis 5. Mai 2015. Demnächst fährt der Verein am 26. April zum Goethemuseum in Düsseldorf an. Am 21. Juni bietet der Verein einen Tagesausflug nach Höxter und zum Schloss Corvey an. Karten für beide Fahrten gibt es an der Kasse im Kulturforum, Burgstraße 19.

Der Verein hat jetzt auch eine eigene Internetseite. Dort findet man unter anderem eine Beitrittserklärung. Der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro, für Jugendliche mindestens ein Euro. Firmen zahlen 100 Euro im Jahr. bu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort