Nachfolgerin für Katrin Steuten gesucht Bibliotheksleiterin verlässt Kempen

Kempen · Nach drei Jahren verlässt Katrin Steuten Kempen, um eine neue Stelle anzutreten. In den vergangenen zwei Jahren bestimmte die Corona-Pandemie ihre Arbeit.

 Katrin Steuten bleibt noch bis zum 1. April in Kempen.

Katrin Steuten bleibt noch bis zum 1. April in Kempen.

Foto: Norbert Prümen

(biro) Bis zum 1. April ist Katrin Steuten noch als Leiterin der Stadtbibliothek in Kempen tätig, dann ist Schluss: Die 39-Jährige geht zur Fachstelle für öffentliche Bibliotheken bei der Bezirksregierung Düsseldorf, die Büchereien etwa durch Förderprogramme und Fortbildungen unterstützt. Zum 1. Februar 2019 übernahm Steuten in der Nachfolge von Ursula Wiltsch die Leitung der Kempener Stadtbibliothek. Auf die neue Herausforderung in Düsseldorf freut sie sich: „Das ist eine tolle Aufgabe“, sagt die Nettetalerin. 16 Jahre habe sie nun in Bibliotheken gearbeitet, überwiegend in kleineren Städten wie in Kempen, „und ich möchte noch einmal etwas Neues machen.“