Diese Regeln gelten in der Fahrradzone in Kempen Neues Banner weist auf Fahrradzone hin

Kempen · Zum Schulstart hat die Stadt Kempen Banner aufgehängt, die auf die Fahrradzone an den weiterführenden Schulen aufmerksam machen sollen. Die Poller sind zwar weg, dennoch dürfen nur Anlieger dort fahren. Was sonst noch gilt.

 Neben Schild und Piktogramm auf dem Boden weist nun auch ein Banner auf die Fahrradzone hin. Etwa drei Monate soll es dort bleiben.

Neben Schild und Piktogramm auf dem Boden weist nun auch ein Banner auf die Fahrradzone hin. Etwa drei Monate soll es dort bleiben.

Foto: Norbert Prümen

(biro) Vor den Sommerferien wurde die Modalsperre zwischen Ludwig-Jahn-Straße und Dämkesweg, die die Durchfahrt dort verhindern sollte, abgebaut. Der Testversuch, den die Stadt Kempen eigentlich bis zum Jahresende hatte durchführen wollen, um den Verkehr vor den weiterführenden Schulen weiter zu beruhigen, wurde einen Monat nach der Aufstellung der Poller nach einem Mehrheitsbeschluss des Stadtrats beendet. Dennoch gibt es dort weiterhin eine Fahrradzone – und dort gelten einige Regeln, die so manchem Verkehrsteilnehmer wohl nicht präsent sind. Deshalb hat die Stadt nun zum Schulstart Banner aufgehängt, die auf die Fahrradzone aufmerksam machen. Was dort für Autofahrer und Radfahrer gilt.