St. Hubert: Neues vom Kendel-Flüsterer Gruseln ist erwünscht

St. Hubert · Im Kendel-Geflüster steht – passend zur Jahreszeit – der Kürbis im Mittelpunkt. Doch wir werfen auch schon einen Blick auf die Kendelkaart-Verlosung.

 Dieser Kürbiskopf ist schaurig-schön, erfordert aber einige Geschicklichkeit bei der Herstellung.

Dieser Kürbiskopf ist schaurig-schön, erfordert aber einige Geschicklichkeit bei der Herstellung.

Foto: dpa/Michael Reichel

An Aktionen und Festen mangelt es zurzeit in vielen Bereichen, und auch die St. Huberter mussten wegen der Corona-Pandemie auf das eine und andere Event verzichten. Aber auf eines sollten sie auf keinen Fall verzichten, nämlich auf eine Kendelkaart-Verlosung, so flüsterte bereits im Juli der Chef des Werbe- und Bürgerrings, Wolfgang Büscher, an dieser Stelle. Auch wenn diese nur im kleinen Rahmen stattfinden werde. Nun weist er auf das Datum des Ereignisses hin: der 4. Dezember soll es sein. An diesem Tag soll die Verlosung um 14 Uhr im Café Poeth, Breite Straße 37, stattfinden – „unter Einhaltung der dann gültigen Corona-Bedingungen“, wie Büscher in seiner Mail an die WZ-Redaktion schreibt. Insgesamt werden 4000 Euro in Hubertis verlost, die dann wiederum in den St. Huberter Einzelhandelsgeschäften eingelöst werden können. Auf den ersten Preis kommen 1000, auf den zweiten 500, auf den dritten 250 Euro. Dazu werden je 30-mal 50 und 25 Euro verlost. Die Gewinner werden wie in jedem Jahr durch Aushänge in den Geschäften informiert. Die Gewinne sind dann bei Blumen Lohbeck, Hauptstraße 11, abzuholen. Gegebenenfalls würden die ersten drei Gewinner auch telefonisch informiert, so Büscher. Das werde aber „zeitnah“ entschieden. Karten können übrigens noch bis zum Stichtag abgegeben werden.