St. Hubert: Ein Politiker mit Sinn für Volkes Stimme

Hermann Mechle feiert am Samstag seinen 60.Geburtstag.

St.Hubert. Ob die Buckelpiste Martin-Luther-Straße, Wanderweg entlang des Kendels an der Brunnenstraße, das Neubaugebiet Pielenhof- wenn es um St.Hubert aus Sicht der SPD geht, dann steht hier ein Mann seit Jahren im Fokus: Hermann Mechle. Am Samstag feiert der Kempener Ratsherr seinen 60.Geburtstag.

Am Kendel ist der gebürtige Duisburger unermüdlich engagiert. So hat er früher für den TuS die Fußballstiefel geschnürt und ist im Vorstand des Werbe- und Bürgerrings. Und Gründungsmitglied der Straßengemeinschaft Cox Orange. Und...

Aber auch bei gesamtstädtischen Themen wie Orsaycenter, Zentrenkonzept, Entwicklungskonzept 2020 oder Klimabericht erhebt der St.Huberter häufig seine Stimme. Im Umwelt- und Planungsausschuss äußert sich Mechle fachkundig, meist zur Verkehrspolitik.

Beruflich ist Hermann Mechle im Statistischen Landesamt in Düsseldorf tätig. Privat macht er um seine Person wenig Aufhebens. Vor drei Jahren gaben sich "der ewige Junggeselle" und Ursula Lukassen das Ja-Wort.

Den Geburtstag feiert er auch aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen und fernab der Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort