Kempen Sport: Berufsschüler weichen nach St. Hubert aus

Kempen/St. Hubert. Sportstunden des Berufskollegs sind vorübergehend in die St. Huberter Turnhalle verlegt worden. Dezernent Michael Klee erklärte am Dienstagabend im Stadtrat, dass der „ausbildungsrelevante Sportunterricht“ nun in St. Hubert stattfindet.

Kempen: Sport: Berufsschüler weichen nach St. Hubert aus
Foto: Archiv

„Dort hatten wir noch Kapazitäten frei. Nun ist die Halle aber voll belegt“, so Klee.

Die Dreifachturnhalle am Berufskolleg wird derzeit als Notunterkunft für 300 Flüchtlinge genutzt (die WZ berichtete mehrfach). Eine Nutzung der St. Huberter Sporthalle als Flüchtlingsunterkunft schloss Bürgermeister Volker Rübo am Dienstag aus. CDU-Fraktionschef Wilfried Bogedain hatte in der Ratssitzung danach gefragt, weil ein entsprechendes Gerücht im sozialen Netzwerk Facebook kursiere. Rübo: „Da ist nichts dran.“ tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort