Viel Applaus für “The Greatest Show“  Jugendtheater liefert die ganz große Show

Grefrath · Mit vier Vorstellungen führte das Theater in Grefrath in der Albert-Mooren-Halle das Stück „The Greatest Show“ auf.

„The Greatest Show“ sorgte in der Albert-Mooren-Halle für Begeisterung und ein ausverkauftes Haus.

„The Greatest Show“ sorgte in der Albert-Mooren-Halle für Begeisterung und ein ausverkauftes Haus.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Die Lichter gehen aus, und die Leute im Publikum beginnen im Rhythmus zu klatschen. Im Saal steigt die Spannung. Vor den roten Vorhang tritt Julian Göbel, der die Regie des aufgeführten Stücks führte. „Ich bin tierisch aufgeregt“, gesteht er bei der Premiere am Freitagabend vor gespanntem Publikum. „Das Stück ist für uns eine Herzenssache, und die letzten Monate waren aufregend, spannend, und es hat sehr viel Spaß gemacht“, erklärt der 27-Jährige. Und dann geht es los. Der Vorhang öffnet sich, und gleich in der ersten Szene begeistern die jungen Schauspieler das Publikum mit einer mitreißenden Tanzeinlage, eindrucksvoller Musik, wandernden Scheinwerfern und einer Menge Nebel.