Regionalwettbewerb  Jungforscher aus Kempen kommen weiter

Kempen/Willich/Tönisvorst · Siege, Platzierungen und Sonderpreise gingen nach Willich, Tönisvorst und Kempen.

 Für Lukas (17) geht es mit seinem Pythoncode zum Landeswettbewerb...

Für Lukas (17) geht es mit seinem Pythoncode zum Landeswettbewerb...

Foto: Norbert Prümen

(tre) „Man hatte sich das alles anders vorgestellt. Die anderen haben so begeistert von den Präsentationen im Seidenweberhaus erzählt, aber digital war alles schon komisch. Aber durch das Homeschooling kennen wir das ja schon“, meint Niko. Statt mit seinen Mitforschern Luis und Jonas an einem Stand im Seidenweberhaus zu stehen und dort ihren auf Knopfdruck nachfüllbaren Desinfektionsspender der Jury vorzustellen, musste wegen der Corona-Pandemie jeder zu Hause am Computer allein in die Präsentation beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ gehen.