Skeptischer 88-Jähriger lässt sich nicht betrügen

Unbekannter bot dem Senior Lederjacken an.

Kempen. Ein Trickbetrüger scheiterte am Dienstagnachmittag an der Skepsis eines 88-jährigen Kempeners. Gegen 16.10 Uhr wurde der Senior von dem Mann, der sich als Mario ausgab, vor seiner Wohnung an der Max-Planck-Straße angesprochen.

Der Unbekannte bot dem Kempener zwei Lederjacken zum Kauf an. Für weitere Preisverhandlungen begaben sich die Männer in die Wohnung des 88-Jährigen. Weil er skeptisch wurde, verwies er den Unbekannten aus seinen vier Wänden.

Der Mann war laut Beschreibung des Rentners etwa 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank und wirkte südländisch. Er hatte einen Dreitagebart und fuhr einen weinroten Kleinwagen, dessen Nummernschild mit „DT“ beginnt.

Einen ähnlichen Trickbetrug gab es am 15. Juni in Viersen. Dort wurde ein 78-Jähriger angesprochen. Er konnte sich jedoch erfolgreich gegen den Versuch wehren. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist nach Angaben der Polizei unklar. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort