Sechs Chöre singen im Park

150 Sänger haben sich am Rathaus zum Lieder-Nachmittag getroffen. Neben bekannten Melodien begeisterte das Ambiente.

Oedt. Eine alte Tradition wurde mit einem bunten Melodien-Strauß wiederbelebt: Das Singen im Rathaus-Park. Rund 200 Gäste kamen am Sonntagnachmittag zu der Veranstaltung, die die Oedter Sängervereinigung organisiert hatte.

Ihre helle Freunde hatten die Besucher. Herbert Eckelboom: "Ich finde den heutigen Nachmittag einfach romantisch. Alte schattige Bäume, der kleine Wasserfall, die nostalgische Brücke und der kleinen Teich - wo gibt es das schon? Nur hier in Oedt!"

Bei soviel Zuspruch hatte die muntere Sängerfamilie leichtes Spiel. Breit gefächert war das Repertoire. Es reichte von "My Bonnie is over the ocean" über "Freude am Leben" bis zu "Bunt sind schon die Felder und Wälder". Und beim Mundartquartett, das unter anderem von Norbert Renkus an der Gitarre begleitet wurde, ging es um den "Orjelskäerl". Fazit: Die Musik kam an beim beifallsfreudigen Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort