Schwarz trifft Grün

Die Wahl ist nicht mehr weit. 2014 werden in NRW die Räte von Städten und Gemeinden neu gewählt. Es wird also Zeit, dass die CDU, die derzeit keine absolute Mehrheit im Kempener Stadtrat hat, auf mögliche neue Partner zugeht.

Schließlich ist noch völlig offen, was 2014 aus der FDP wird. Sollte sich der bundesweite Abwärtstrend fortsetzen, könnte es auch in Kempen eng werden für die Liberalen.

Im Fall der Reform der Elternbeiträge beruft sich die CDU nun auf eine grüne Idee. Nach erheblichen Grabenkämpfen zwischen Schwarz und Grün während der Haushalts-Diskussionen 2011/12 ist das Klima in den vergangenen Monaten schon spürbar besser geworden. Die CDU macht jetzt einen deutlichen Schritt auf die Grünen zu, auch wenn sie das in ihrem Antrag zaghaft entkräften möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort